Närrische Schulstunde in der Von-Berckholtz-Schule

17.02.2020

Bereits zum 18. Mal fand an der Ortenberger Schule die "Närrische Schulstunde" für die Zweit-, Dritt- und Viertklässler statt.

Spättlemeister Tobias Erdrich, Selina Thomassin von den Dingele Spättle und der Vogt von Montenegro, Martin Bürkle, brachten mit der närrischen Schulstunde den Schülerinnen und Schülern Bräuche und Rituale der Ortenberger Fastnacht näher. Es gab interessante Informationen rund um die Fastnacht. Wer gut aufgepasst hatte, konnte mit der Quizteilnahme einen närrischen Preis gewinnen, der am Schmutzigen Donnerstag auf dem Dorfplatz überreicht wurde. 

Kontakt

Von-Berckholtz-Schule GS Ortenberg 
Im Sommerhäldele 1
77799 Ortenberg 

Bürozeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch von 09.00 - 12.00 Uhr    

Telefon: 07 81 / 3 30 67
Telefax: 07 81 / 9 48 01 29 

E-Mail: 

Poststelle

poststelle@04156577.schule.bwl.de

Schulleitung

schulleitung@04156577.schule.bwl.de

Kollegium

pamela.baer@vbs.og.schule-bw.de

ute.engelbrecht@vbs.og.schule-bw.de

mira.fitting@vbs.og.schule-bw.de

melanie.harter@vbs.og.schule-bw.de

melanie.maennle@vbs.og.schule-bw.de

martina.schweickhardt@vbs.og.schule-bw.de

elke.vogel@vbs.og.schule-bw.de

kimberley.zillken@vbs.og.schule-bw.de