Schulfastnacht in Ortenberg

20.02.2020

In Orteberg isch widder Fasent.....

Am Schmutzigen Donnerstag durften alle Kinder verkleidet in die Schule kommen. Dann wurde gespielt, gesungen und gefeiert bis die Dingele Spättle, Montenegriner und Bachbrägel kamen um die Lehrerinnen zu entmachten und das Zepter zu übernehmen.

Im Anschluss ging es zum Dorfplatz um dort den von den Kindern geschmückten Narrenbaum zu stellen und weiter zu feiern. Nach einem stärkenden Wurstweck wurde Gizzig gerufen und der Bürgermeister ließ sich nicht lumpen und warf allerlei Süßes aus dem Fenster des Rathauses.

Beim anschließenden Wettspiel zwischen Schule und Rathaus bei dem Schmetterlinge mit Hilfe eines Käschers gefangen werden mussten gab es keinen Gewinner dafür aber viel Spaß für die Zuschauer.

Narri, Narro! Dingele Spättle! Monte negro! Bach brägel!

Kontakt

Von-Berckholtz-Schule GS Ortenberg 
Im Sommerhäldele 1
77799 Ortenberg 

Bürozeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch von 09.00 - 12.00 Uhr    

Telefon: 07 81 / 3 30 67
Telefax: 07 81 / 9 48 01 29 

E-Mail: 

Poststelle

poststelle@04156577.schule.bwl.de

Schulleitung

schulleitung@04156577.schule.bwl.de

Kollegium

pamela.baer@vbs.og.schule-bw.de

ute.engelbrecht@vbs.og.schule-bw.de

mira.fitting@vbs.og.schule-bw.de

melanie.harter@vbs.og.schule-bw.de

melanie.maennle@vbs.og.schule-bw.de

martina.schweickhardt@vbs.og.schule-bw.de

elke.vogel@vbs.og.schule-bw.de

kimberley.zillken@vbs.og.schule-bw.de